Anatomie

Extern eingebettete Videos sind mit Werbung und Abspann versehen. Daran lässt sich aus Gründen des Copyrights nichts verändern.

Direktlink zu Randale Sechrest / Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=zyl6eoU-3Rg

Anatomie

Zuerst ein wenig Anatomie - die Namen der einzelnen anatomischen Strukturen müssen wir uns nicht merken. Trotzdem ist es für mich - und meine Vorstellungskraft - immer hilfreich mir auch diesen Bereich einmal zusätzlich anzusehen. Das hilft mir oft FI-Demonstrationen noch einmal auf einer neuen Ebene zu verstehen und abzuspeichern.

Die menschliche Hand besteht aus Handgelenk, Handfläche und Fingern und wird gebildet aus 27 Knochen, 27 Gelenken, 34 Muskeln, über 100 Bändern und Sehnen sowie vielen Blutgefäßen und Nerven.

Von welchen Strukturen und Beziehungen sprechen wir? Ab Minute 3.50 wird zum Beispiel deutlich, wie weit die muskulären Verbindungen reichen - bis zum Oberarm.


Beenden und fortfahren